Bauscher - Praxis für Tibetische Medizin und Naturheilkunde - Heilpraktiker Konstanz

 
DEU - ENG - RUS
 
Alternative Diabetes Therapie Typ II.

Sie wollen weniger spritzen?

Die tibetische Diabetestherapie kann ihren Insulinbedarf erheblich senken.

Der sogenannte Übergewichtsdiabetes oder auch Altersdiabetes, der bei entsprechender genetischer Disposition auftritt, nicht jeder Übergewichtige bekommt ihn, stellt ein Symptom des "Metabolischen Syndroms" dar und fällt durch seine Insulinresistenz auf. 

Die Inselzellen sind also noch intakt, produzieren auch Insulin, aber dieses Insulin kann die im Blut befindliche Glukose nicht mehr in die Zellen zu transportieren, da dort die entsprechenden Insulinrezeptoren blockiert sind. Dies signalisiert dem Körper noch mehr Insulin aus zu schütten und so geht es im Kreis herum. Da der Körper die Glukose nun nicht mehr als Zucker in die Zellen bringen kann, wandelt er sie in Fett um, welches er in den Zellen ablegt. Der Patient nimmt somit beständig zu. Man kann nun das Nahrungsangebot drosseln, was aber an sich keine Besserung bringt, da die Gewichtszunahme dadurch eben nur langsamer fortschreitet.

Bei unserer alternativen Tibetischen Diabetes Therapie gehen wir einen anderen Weg. Zum einen in dem wir durch Präparate auf pflanzliche Basis die Insulinresistenz aufweichen. Einer der Schlüsselfaktoren ist hierbei die Reaktivierung des körpereigenen Enzyms AMPK (AMP - aktivierte Protein Kinase), das die Glukoseaufnahme in die Zellen und die Fettverbrennung reguliert und damit das körpereigene Insulin verbraucht. Durch ein Programm zur vermehrten körperliche Bewegung wird dieser Prozess noch weiter unterstützt.

Zum zweiten erfolgt eine Reduktion des Übergewichtes und eine Umstellung der Ernährung des Patienten. Ein wichtiger Aspekt ist weiterhin die Senkung des Blutdruckes.

Ziel der Therapie sind somit: Senkung der Insulinresistenz und Verbesserung der Glukoseaufnahme durch die Zellen. Reduktion des Bedarfs an von aussen zugeführtem nicht körpereigenen Insulin. Reduktion von Gewicht,  Bluthochdruck. Senkung der Blutfett- und Harnsäurewerte.
* Die Wirksamkeit beruht auf Erfahrungswissen und ist schulmedizinisch in Deutschland nicht nachgewiesen bzw. anerkannt.

 

Irina Bauscher
Heilpraktikerin